Die Ärzte Live in Hannover

am Mittwoch den 4. Juli bin ich zusammen mit Junmap auf dem die Ärzte Konzert in der Hannover TUI Arena gewesen. Lange habe ich mich auf das Konzert gefreut. Ich habe lange gehofft Sie endlich einmal live erleben zu können und da es letztes Jahr eine neue Tourankündigung gab mussten natürlich Karten gekauft werden. Direkt nach der Arbeit ging es los, kurz unter die Dusche und ab ins Auto nach Hannover. Schon auf dem Weg zu Junmap merkte ich das das ein langer Abend werden würde. Als sich bei ihm ankam war es ca. 17:00 Uhr. Wir wollten um ca. 19:00 Uhr an der Arena sein dementsprechend hatten wir noch ein wenig Zeit. Nach zwei Folgen Monk und einem kleinen Happen zu essen war’s dann auch schon spät genug dass wir los fuhren, wir erreichten unser Ziel pünktlich.

Die Vorband Sator war nicht schlecht und hat das Publikum vorgeheizt.

Das Konzert war genial. Eröffnet wurde mit Ist das noch Punkrock gefolgt von vielen vielen Songs aus allen ihrer Alben die ich hier gar nicht alle aufzählen kann. Meine persönlichen Highlights definitiv Antizombie, meine Freunde… eigentlich waren alle Songs genial. Sehr interessant war auch das die 3 Spotlights von Personen gesteuert wurden die vorher unter großem Aufsehen des Publikums über die Bühne und in ihre Scheinwerferpositionen geklettert waren. 

Am Ende des Konzertes war es möglich eine „Kasette“ (Usb Stick) mit dem gesamten Konzert zu kaufen. Diese möglichkeit habe ich natührlich wahrgenommen und bin jetzt Stolzer besitzer der Liveaufnahme von dem Konzert an dem ich selbst teilgenommen habe 😀

Nach dem letzten Lied ging es dann an die Heimreise… als Junmap und ich wieder sein Heim erreicht hatten stand für mich noch die ca. 1:30 Lange heimfahrt auf dem Plan und es war schon 0:00 Uhr. Unter akutem Schlafmangel und unter ausnutzung der späten Stunde habe ich es dann geschafft um 1 Uhr zuhause zu sein und konnte endlich schlafen…. oder doch nicht. Nach all der Anstrengung musste ich nun leider bemerken das ich mangels Ohrenstöpsel im Konzert nun einen  Tinnitus mitgenommen hatte der mich die nächsten 3-4 Tage verfolgen sollte <.< Also merke: Fahre ich auf ein Konzert nimm dir Ohrenstöpsel mit. Letzter Satz: Konzert war so super das wir 2 Tage Später direkt Karten für die neue Tour bestellt haben und im November geht es dann nach Oldenburg.

MfG

euer Nex

Schreibe einen Kommentar

Back To Top